Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi

Brigitte Holzinger

Der Verein Grenzenlose Hilfe Kremsmünster wurde 2020 gegründet und ist seit April 2021 in Afghanistan aktiv. Davor lag der Schwerpunkt der Arbeit auf der Unterstützung von Geflüchteten in Bosnien.

Brigitte Holzinger, Obfrau des Vereins, ist seit 2015 in der Flüchtlingshilfe aktiv. Im Jahr 2020 erhielt sie gemeinsam mit Petar Rosandić, auch bekannt als Rapper Kid Pex, für ihr Engagement in Bosnien den Ute Bock-Preis von SOS-Mitmensch.

Über ihr Engagement in Bosnien lernte Brigitte die afghanische Familie M. kennen und der Kontakt zu Ajmeer M. entstand. Ajmeer hatte selbst als Flüchtling in Deutschland gelebt, doch als seine Frau in Afghanistan schwer erkrankte, entschied er sich, freiwillig zurückzukehren. Brigitte packte diese Gelegenheit beim Schopf um so mithilfe von Ajmeer endlich auch in Afghanistan direkt helfen zu können.

Am Stadtrand von Kabul, im Bezirk Bagrami, versorgt Ajmeer seitdem Familien mit Lebensmitteln und eine kleine Schule wurde aufgebaut. Leider hat sich die Not in Afghanistan seit der Machtübernahme der Taliban nur verschlimmert. Um besser helfen zu können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen!

Der Verein Grenzenlose Hilfe Kremsmünster arbeitet ehrenamtlich. Gabi Reinthaler und Martin Holzinger fungieren als Kassierin und Schriftführer. Susanna Hirschler ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und Fanny Dellinger unterstützt die Afghanistanhilfe organisatorisch.

Martin Holzinger
Susanna Hirschler
Gabriele Reinthaler
Fanny Dellinger

JETZT
SPENDEN

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Um weiterhin Hilfe anbieten zu können, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung.
Alle Vereinsmitglieder in Österreich arbeiten ehrenamtlich, damit Ihre Spenden vor Ort ihr volles Potential entfalten.